Kombi-Test Vor-Endstufen-Kombi Belles Vorstufe LA-01, Monoblöcke MB-200

12.6.2008 von Redaktion connect

Bei den Verstärkern von David Belles kann man sich das höllische Wortspiel "Hells Belles" nicht verkneifen. Die Belles LA-01 und die Belles MB-200 gibts für jeweils 7900 Euro.

ca. 0:35 Min
Vergleich
image.jpg
© Archiv

Ich mag AC/DC. Die australischen Starkstrom-Rocker läuteten einst mit ihrem Supersong "Hells Bells" so manche unvergessliche Party-Endphase ein. Und so manchen Verstärker zwang ich damit in die Hölle - oder zumindest in die Knie. Doch als ich den Kracher in den Hörtest der neuen Vor/End-Kombi von David Belles einbaute, hatte deren letztes Stündlein noch lange nicht geschlagen. Die Monoblöcke MB-200 standen unerschütterlich fest.

Bevor Sie nun auf die falsche Fährte, auf den lärmumtosten "Highway To Hell"  geraten, muss der Mozart-Fanatiker in mir  sofort klarstellen: Das Endstufenpaar wie auch die Vorstufe LA-01 - für je 7900 Euro zu haben - können sehr wohl himmlische Klassik-Klänge erzeugen. Ja, im Leisen und Zarten sind sie sogar besonders stark, diese schweren Jungs aus der amerikanischen Provinz.


Nächste passende Artikel

image.jpg

Testbericht

Belles-LA 01
Aldi Talk: Kombi-Paket im 5G-Netz

5G zum Discount-Preis

Aldi Talk öffnet 5G-Netz und erhöht Datenvolumen
Clearaudio-Kombi: Ovation/Tracer/Talisman V2 im Test

Plattenspieler

Clearaudio Ovation + Tracer + Talisman V2 im Test
Exposure 2010 S2 IA & 2010 S2 CD

Stereo-Kombi

Exposure 2010 S2 IA & 2010 S2 CD im Test
Naim Dac-V1 & Nap 100

Stereo-Kombi 2.0

Naim Zwei im Test
Marantz AV 8801 & Marantz MM 8077 Test

AV-Vor-/Endstufen-Kombi

Marantz AV 8801 & Marantz MM 8077 im Test
Cyrus 6A & 6 SE 2

Player-Verstärker-Kombi

Cyrus 6A & 6 SE 2 im Test
Acoustic Plan Drivemaster/Digimaster

Laufwerk-Wandler-Kombi

Acoustic Plan Drivemaster & Digimaster im Test
Überrasch’ mich!
mehrweniger

Mehr zum Thema

Top-AV-Receiver im Test

Vergleichstest

Vier Top-AV-Receiver im Test

Class-A-Verstärker

Vergleichstest

Drei Class-A-Verstärker im Test

Marantz PM 6004

Top 5 der Redaktion

Die besten Transistorverstärker bis 500 Euro

Midi-HiFi-Sets

Vergleichstest

Drei Midi-HiFi-Sets im Test

Röhrenverstärker

Röhrenverstärker

Melody Dark 2A3 und Pure Sound 2A3 im Test

Weiter zur Startseite