Kombi-Test Vor/End-Kombi Octave Jubilee

30.4.2008 von Redaktion connect

Eine Verstärker-Kombi, die Octave Jubilee (Vorstufe: 22600 Euro; Endstufe: 44000), die bereits seit über sieben Jahren gebaut wird, meldet sich zum Test zurück. Gerne verraten wir, weshalb.

ca. 0:35 Min
Vergleich
image.jpg
© Archiv

Zugegeben, als ich im Januar der badischen Röhrenverstärker-Schmiede Octave einen Besuch abstattete, dachte ich "Warum soll ich mir irgendeine Musik über Geräte antun, die teilweise so alt sind, dass sie aus der Bestenliste längst gestrichen wurden?"

Vor mir hatte Octave-Chef Andreas Hofmann seine Referenz-Verstärker Jubilee (von AUDIO getestet im letzten Jahrtausend) sowie die umstrittenen Boxen Isophon Vertigo (noch ein paar Jahre vorher im Test) aufgebaut. Gähn. Und dann legte dieses Schlitzohr die AUDIO-CD "pure music 4" (Bose) mit der Orgelsinfonie von Saint-Saens in den Player. 


image.jpg
© Foto: H.Härle

Beim Abschied musste mir Andreas Hofmann hoch und heilig versprechen, diese aktuellen Jubilees bloß niemand anderem zum Test zu geben. Ob er das "Pärle" Isophon auch nach Stuttgart bringen solle? Gewiss doch, genau diese Kombination  würde ich meinen Kollegen liebend gerne präsentieren. Es würde sie bilden und in Sachen HiFi und Musik weiterbringen.

Nächste passende Artikel

Aldi Talk: Kombi-Paket im 5G-Netz

5G zum Discount-Preis

Aldi Talk öffnet 5G-Netz und erhöht Datenvolumen
Clearaudio-Kombi: Ovation/Tracer/Talisman V2 im Test

Plattenspieler

Clearaudio Ovation + Tracer + Talisman V2 im Test
Exposure 2010 S2 IA & 2010 S2 CD

Stereo-Kombi

Exposure 2010 S2 IA & 2010 S2 CD im Test
Naim Dac-V1 & Nap 100

Stereo-Kombi 2.0

Naim Zwei im Test
Marantz AV 8801 & Marantz MM 8077 Test

AV-Vor-/Endstufen-Kombi

Marantz AV 8801 & Marantz MM 8077 im Test
Cyrus 6A & 6 SE 2

Player-Verstärker-Kombi

Cyrus 6A & 6 SE 2 im Test
Acoustic Plan Drivemaster/Digimaster

Laufwerk-Wandler-Kombi

Acoustic Plan Drivemaster & Digimaster im Test
image.jpg

Testbericht

Vor-/End-Kombi: Cayin SC10/Cayin 880 im Test
Überrasch’ mich!
mehrweniger

Mehr zum Thema

Top-AV-Receiver im Test

Vergleichstest

Vier Top-AV-Receiver im Test

Class-A-Verstärker

Vergleichstest

Drei Class-A-Verstärker im Test

Marantz PM 6004

Top 5 der Redaktion

Die besten Transistorverstärker bis 500 Euro

Midi-HiFi-Sets

Vergleichstest

Drei Midi-HiFi-Sets im Test

Röhrenverstärker

Röhrenverstärker

Melody Dark 2A3 und Pure Sound 2A3 im Test

Weiter zur Startseite