Familientest NF-Kabel Kimber Kable

15.3.2007 von Redaktion connect

Nach mehreren Niederlagen gegen Nordost und Crystal schlägt Ray Kimbers Kabelimperium mit einer neuen NF-Linie zurück. stereoplay durfte weltexklusiv dabei sein.

ca. 0:35 Min
Vergleich
Familientest NF-Kabel
Familientest NF-Kabel
© Archiv

Kandidaten:

Kimber Kable Select KS 1016 (1000 Euro)

Kimber Kable Select KS 1026 (1700 Euro)

Kimber Kable Select KS 1036 (2800 Euro)

Fast konnte man meinen, Ray Kimber ruhe sich auf Erreichtem aus. Verständlich wäre es durchaus. Denn die Firma des Mannes, der die Verflechtung bei Audiokabeln einführte, läuft gut, und seine Verbinder sind weltweit anerkannt. Doch die Kabel-Pause entstand dadurch, dass Kimber sich intensiv seinem Plattenlabel widmete. Er experimentiert mit einer Mikrofon-Anordnung namens IsoMike, die zu besonders natürlich wirkender Raumabbildung führen soll.

Nun aber zieht Kimber wieder Drähte. Auf Basis der Select-Reihe (Test 11/02) entwickelte er drei neue Cinchkabel. Die bisherigen werden aber weiterhin angeboten, da das KS 1016 für knapp 1000 Euro, das KS 1026 für 1700 und das neue Topmodell KS 1036 für 2800 Euro teurer als die Vorgänger sind.


Nächste passende Artikel

Kimber Kable KS 6063, KS 6065 und KS 6068 im Test

Testbericht

Kimber Kable KS 6063, KS 6065 und KS 6068 im Test
Ray Kimber - Kimber Kable

Report - Masterminds

Ein Mann, eine Idee, eine Company: Ray Kimber
NF-Kabel Kimber Kable PBJ

Testbericht

NF-Kabel Kimber Kable PBJ
Lautsprecherkabel Kimber 12 TC

Testbericht

Lautsprecherkabel Kimber 12 TC
LS-Kabel Kimber Kable KS 3035

Testbericht

LS-Kabel Kimber Kable KS 3035
LS-Kabel Kimber Kable KS 3033

Testbericht

LS-Kabel Kimber Kable KS 3033
NF-Kabel Kimber Kable Select KS 1036

Testbericht

NF-Kabel Kimber Kable Select KS 1036
LS-Kabel Kimber Kable 4 TC All Clear

Testbericht

LS-Kabel Kimber Kable 4 TC All Clear
Überrasch’ mich!
mehrweniger

Mehr zum Thema

NF-Kabel zwischen 110 Euro und 400 Euro

Vergleichstest

NF-Kabel zwischen 110 Euro und 400 Euro

14 Cinch-Kabel bis 200 Euro im Vergleichstest

Vergleichstest

14 Cinch-Kabel bis 200 Euro im Vergleichstest

InAkustik Referenz

Report - stereoplay on Tour

Handgemacht - Kabelherstellung von in-akustik.

Hinter den Kulissen: Audio-Zulieferer WBT

Report - Europas Zulieferer

Hinter den Kulissen: Audio-Zulieferer WBT

WireWorld Cinchkabel

Vergleichstest

WireWorld Cinchkabel im Test

Weiter zur Startseite