Menü

Neue Alben im April Die spannendsten Neuerscheinungen im April

Im April warten echte Schmankerl, lange Weggewesene, verlässlich Gute und beständig Schlimme. Diese Alben lohnen einen genaueren Blick.
© Archiv

Wer auf das Album von Frank Turner wartet, freut sich nicht nur auf neue Musik des Briten, sondern sicher auch auf die anschließende Tour. Der 31-Jährige ist live schlicht mitreißend, sodass die Konzerte längst ausverkauft sind. Für viele bleibt daher nur der neue Silberling, den Turner auf den Markt wirft. "Tape Deck Heart" heißt das fünfte Album, das für den vom Punk kommenden Briten ungewohnt poppig ausfällt.

Depeche Mode: Kritik zum neuen Album "Delta Machine"

Doch Turner ist nicht der einzige, der neue Musik abliefert. Auch "Mr. Lässig" Michael Bublé hat Neues vorzuweisen. Ebenso die Love-Metaler von HIM, die Synthie-Pop- und New-Wave-Urgesteine von OMD, die unkonventionellen Kalifornier von Cold War Kids und - nach langer Zeit wieder mit einer Veröffentlichung - Deep Purple.

Um zu erfahren, welche Platten sonst noch im April 2013 erscheinen, welche Alben hörenswert und welche eher zum Abgewöhnen sind, klicken Sie sich einfach in unsere Galerie!

Frank Turner "Tape Deck Heart"

Frank Turner ist die vielleicht sympathischste Rampensau auf diesem Planeten. Konzerte des  31-Jährigen zählen zum absoluten Pflichtprogramm. Der Brite, der trotz des weltweiten  Erfolgs noch immer den Anschein macht, "einer von uns" zu sein, liefert mit "Tape Deck Heart" nun sein fünftes Studioalbum ab. Das zeigt sich deutlich poppiger als seine  Vorgänger, räumt Banjo und Klavier reichlich Raum ein und lässt dabei das pubertäre  Aufbegehren eines früheren "Photosynthesis" oder "I Still Believe" etwas vermissen. Dennoch  stellt der moderne Barde nach wie vor souverän sein Händchen für gewieftes Timing, ausgeklügeltes Songwriting und Melodieführung unter Beweis. Und - welch Freude - in "Four Simple Words" packt Turner doch noch einmal seine Punkvergangenheit aus und bittet  mit Klavier und scheppernden Drums zum Tanz. Zu gern, Herr Turner, zu gern!

Vertigo Berlin (Universal), VÖ: 19. April

Jetzt kaufen!

 
x