Menü

Kaufberatung Acht HiFi-Kopfhörer im Test

Zeig mir deinen Kopfhörer – und ich sage dir, wer du bist. Kaum ein anderes HiFi-Produkt bietet mehr Möglichkeiten für das individuelle Statement. Diese acht Modelle sehen dabei aber nicht nur unverwechselbar aus – sie bieten auch jeweils ein ganz eigenes Hörerlebnis, wie unser Test zeigt.

HiFi-Kopfhörer im Test
vergrößern
© Archiv, H. Härle

Es gab Zeiten (oft nachts), da saß man mit seinem Kopfhörer (oft ein schlichtes schwarzes Modell) vorwiegend in den eigenen vier Wänden und lauschte der Musik der HiFi-Anlage (oft, weil Eltern/ Partner/Nachbarn einem keine andere Wahl ließen).

Mehr lesen

Heute trägt man den Kopfhörer gerne wie ein Accessoire jederzeit mit sich herum. Dagegen ist rein gar nichts einzuwenden, im Gegenteil. Der boomende Kopfhörer-Markt beweist auch ärgsten Pessimisten, dass Musik und ihr Genuss nach wie vor eine große Rolle spielen. Wenn sich schon die mobilen Abspielgeräte immer ähnlicher werden, setzt man eben mit den Hörern eigene Akzente.

Diesem Trend folgt man bei den Herstellern konsequent: Fast alle in der Galerie gezeigten Hörer klingen auch an iPhone & Co. laut genug.

 
Anzeige
Anzeige
x