Menü

Testbericht NF-Kabel Goldkabel Edition Overture

Das Goldkabel Edition Overture (200 Euro, 2 x 1 m) fächerte geradezu ein Kaleidoskop an Klang­farben auf.

Goldkabel Edition Overture

Hersteller
Goldkabel
UVP
200.00 €
Wertung
9.0 Punkte
Testverfahren
1.0
Tester
stereoplay

Goldkabel hat sich in den letzten Jahren einen festen Platz unter den Premium-Kabelherstellern gesichert. Auch das Edition Overture bezirzte die Testcrew mit solider Verarbeitung und hochwertiger Erscheinung, dank edler Gewebeummantelung. Das Koax-Kabel besitzt hochreine Kupfer­litzen. Ein Geflecht wie auch eine Lage leicht leitenden PVCs übernehmen die Abschirmung.

In unserem Testfeld war das Edition Overture das Maß der Dinge. Es fächerte geradezu ein Kaleidoskop an Klang­farben auf und gab sich sehr informativ. Zwar zeigte es nicht ganz den Vorwärtsdrang des NF 1202 (8/03), dafür geriet die Darstellung noch etwas großzügiger. Ein stereoplay Highglight ist ihm daher sicher.

Alle Daten und Testergebnisse zum Goldkabel Edition Overture

 
x