Testbericht

Netzwerk-Spieler Linn Majik DS Dynamik

1.12.2010 von Redaktion connect und Jörg Witzsch

Der Linn Majik DS Dynamik (2400 Euro) spielte druckvoll, rhythmisch, melodiös und mit hervorragender Durchsichtigkeit.

ca. 0:50 Min
Testbericht
  1. Netzwerk-Spieler Linn Majik DS Dynamik
  2. Datenblatt
Netzwerk-Spieler Linn Majik DS Dynamik
Netzwerk-Spieler Linn Majik DS Dynamik
© Archiv

Und jetzt noch ein Bonbon für alle, die auf der Suche nach einem Preis/Leistungs-Sieger sind: der Majik DS. Also gleich in die vollen - Majik mit Dynamik und Cara. Gegenüber einem "alten" Akurate ließ er Melodiebögen besser nachvollziehen, spielte druckvoller - in allen Disziplinen konnte er ihn zwar nicht überflügeln, es wurde aber ein sehr hartes Duell.


image.jpg
Anschlussvielfalt beim Majik: Neben Cinchbuchsen bietet er optische und koaxiale Digitalausgänge. Klang- lich notwendig wären sie aber nicht.
© Archiv

Beim Akurate mit neuem Netzteil und Bute wurde es eng für den Majik, der Akurate spielte deutlich dynamischer: "Aaah, welche Frische" (Sie wissen schon, vom wem...). Voller Ausbaustatus Akurate contra Vollprogramm Majik stellte die Verhältnisse dann komplett wieder her. Der Akurate ist und bleibt der musikalischere und erste Wahl für die, die in die Champions-League der Netzwerkspieler wollen.

stereoplay kann den Linn-Ingenieuren also zum Schluss dieses aufwendigen Vergleichstests mit bestem Gewissen attestieren: Sie sind definitiv Upgradeosophen, ihre Arbeit hatte Hand und Fuß und großes klangliches Potenzial. Ihre Software bringt mehr Information und minimal mehr Klangfarbe, liefert aber nicht mehr Ausdruck. Der sowie Musikalität, Zusammenspiel, Betonung, Kraft und Rhythmus kommen erst mit dem Dynamik-Netzteil.

Der Klang

Druckvoll, rhythmisch, melodiös und mit hervorragender Durchsichtigkeit. Bereits hier schon eine Musikalität, die weit über dem Klassenniveau liegt.

Linn Majik DS Dynamik

Linn Majik DS Dynamik
Hersteller Linn
Preis 2400.00 €
Wertung 66.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Nächste passende Artikel

Vergleichstest Netzwerk-Spieler: Linn Klimax DS Dynamik, Linn Akurate DS Dynamik, Linn Majik DS Dynamik

Vergleichstest Netzwerk-Spieler: Linn Klimax DS…
Linn Majik DS im Test

Netzwerkspieler

Linn Majik DS im Test
Kombitest Vor- und Endverstärker Linn Majik Kontrol, Linn Majik 2100

Linn schlägt einen neuen Weg…

Kombitest Vor- und Endverstärker Linn Majik…
Vorverstärker Linn Majik Kontrol

Testbericht

Vorverstärker Linn Majik Kontrol
image.jpg

Testbericht

Linn Majik 2100
Endverstärker Linn Majik 2100

Testbericht

Endverstärker Linn Majik 2100
Lautsprecher Linn Majik 109

Testbericht

Lautsprecher Linn Majik 109
Linn Majik I

Testbericht

Vollverstärker Linn Majik I
Überrasch’ mich!
mehrweniger

Mehr zum Thema

Linn Akurate DS 2011

Testbericht

Linn Akurate DS 2011 im Test

Linn Klimax DS/1

Testbericht

Linn Klimax DS/1 im Test

Linn Klimax DSM

Streaming-Vorstufe

Linn Klimax DSM im Test

Linn Sneaky DSM

Netzwerk-Player

Linn Sneaky DSM im Test

Linn Exakt-Box

Digitale Aktivkette

Linn Exakt-Box im Test

Weiter zur Startseite