Testbericht

Kopfhörer Philips SHP 9000

25.2.2010 von Redaktion connect und Dina Dervisevic

In der Praxis gab es Abzug, da der Philips SHP 9000 (180 Euro) für seine Größe und sein Gewicht ein zu nachgiebiges Band hatte.

ca. 0:20 Min
Testbericht
  1. Kopfhörer Philips SHP 9000
  2. Datenblatt
Kopfhörer Philips SHP 9000
Kopfhörer Philips SHP 9000
© Archiv

Der SHP 9000 hielt seinen Klangraum hauptsächlich für luftig leichte und filigrane Höhen und Mitten offen. Dem Bass räumte er weniger Platz ein, konnte sich deswegen aber auch auf eine sehr gute Differenzierung konzentrieren.

Die etwas feinere Auflösung gegenüber dem Beyer 440 (7/04, 34 Punkte) brachte ihm 35 Klangpunkte ein. In der Praxis gab es allerdings Abzug, da der SHP 9000 für seine Größe und sein Gewicht ein zu nachgiebiges Band hatte statt eines einrastenden, verstellbaren Bügels.


Philips SHP 9000

Philips SHP 9000
Hersteller Philips
Preis 180.00 €
Wertung 35.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Nächste passende Artikel

image.jpg

Testbericht

Philips SHP 9000
image.jpg

Testbericht

Kopfhörer Philips SHP 5401
Kopfhörer Philips SHP 5401

Testbericht

Kopfhörer Philips SHP 5401
Philips SHP 8900

Testbericht

Kopfhörer Philips SHP 8900
Kopfhörer Philips SHP 2700

Testbericht

Kopfhörer Philips SHP 2700
Philips DS 9000

Testbericht

Im Test: iPod-Dock Philips DS 9000
iPod-Dockingstation Philips DS 9000

Testbericht

iPod-Dockingstation Philips DS 9000
Überrasch’ mich!
mehrweniger

Mehr zum Thema

Philips O'Neill the Stretch

Testbericht

Im Test: Sport-Kopfhörer Philips O'Neill the Stretch

Philips O'Neil The Snug

Testbericht

Test: Kopfhörer Philips O'Neil The Snug

Philips Fidelio X1

Testbericht

Philips Fidelio X1 im Test

Philips Fidelio X1

Kopfhörer

Philips Fidelio X1 im Test

Philips Fidelio X2

On-Ear-Kopfhörer

Philips Fidelio X2 im Test

Weiter zur Startseite