Testbericht

Kopfhörer Phiaton PS 500

2.9.2010 von Dalibor Beric

Zwar erfreute der Phiaton PS 500 (300 Euro) mit explosivem Anritt, engagierte sich aber etwas stark im Bass und Grundton.

ca. 0:20 Min
Testbericht
  1. Kopfhörer Phiaton PS 500
  2. Datenblatt
Kopfhörer Phiaton PS 500
Kopfhörer Phiaton PS 500
© Archiv

Mit Lederapplikationen auf den Muscheln präsentiert sich der Phiaton PS 500 zwar dezenter als seine kleineren, in leuchtendem Rot stahlenden Brüder, dafür aber wertiger. Klanglich jedoch konnte er nicht ganz das Niveau des MS 400 halten. Zwar erfreute der PS 500 mit explosivem Anritt, engagierte sich aber etwas stark im Bass und Grundton, was Männerstimmen zu voluminös erscheinen ließ und filigrane Details etwas in den Hintergrund drängte. In der Summe verzeichnete einen Klangpunkt weniger.


Phiaton PS 500

Phiaton PS 500
Hersteller Phiaton
Preis 300.00 €
Wertung 43.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Nächste passende Artikel

Sony PS-HX500

Bluetooth-Plattenspieler

Sony PS-HX500 im Test
Grado PS 500

On-Ear-Kopfhörer

Grado PS 500 im Test
Blu-ray-Player Sony PS 3 Slim 120 GB

Testbericht

Blu-ray-Player Sony PS 3 Slim 120 GB
D/A-Wandler PS Audio PerfectWave DAC

Testbericht

D/A-Wandler PS Audio PerfectWave DAC
PS Audio PerfectWave Transport

Testbericht

PS Audio PerfectWave Transport - Unkonventioneller…
D/A-Wandler PS Audio DL III

Testbericht

D/A-Wandler PS Audio DL III
Honor 90 Test

500 Gigabyte in der…

Honor 90 im Test: Ist das der neue…
 Tarif-Angebote der DSL- & Kabelbetreiber im Vergleich

Festnetz-Preis-Leistungs-Check…

Komplettcheck: Tarif-Angebote der DSL- &…
Überrasch’ mich!
mehrweniger

Mehr zum Thema

Panasonic RP-HD10

On-Ear-Kopfhörer

Panasonic RP-HD10 im Test

Philips Fidelio X2

On-Ear-Kopfhörer

Philips Fidelio X2 im Test

Grado SR325e im Test

On-Ear-Kopfhörer

Grado SR325e im Test

Sennheiser Momentum Wireless

Noise-Cancelling-Kopfhörer

Sennheiser Momentum Wireless im Test

Sennheiser HD 630VB

Kopfhörer

Sennheiser HD 630VB im Test

Weiter zur Startseite