Testbericht

Kopfhörer AKG K 26 P

11.3.2008 von Redaktion connect und Christine Tantschinez

Eines ist sicher: Der AKG wird sich viele Freunde machen.

ca. 0:30 Min
Testbericht
  1. Kopfhörer AKG K 26 P
  2. Datenblatt
image.jpg
© Archiv

Knapp, nur ganz knapp, musste sich im Test der geschlossene K26P dem legendären Vergleichshörer Koss Porta Pro geschlagen geben - obwohl der AKG gerade mal knapp die Hälfte des Koss-Hörers kostet (wenn man von den unverbindlichen Preisempfehlungen der Hersteller ausgeht). Eines aber ist sicher: Der AKG wird sich viele Freunde machen. Zunächst ist da sein erstaunlich solides Äußeres, mit Polsterung aus Kunstleder und wertig anmutendem Kunststoff. Dann lässt er sich auch noch platzsparend zusammenfalten. Seine geschlossenen Hörmuscheln sind zwar im Straßenverkehr weniger geeignet, bieten aber satten Bass und einen Oberbass-betonten, vollen Sound. Außerdem beschwert sich nicht gleich jeder Sitznachbar über zu laute Musik aus den Hörern. Einzig und allein die bessere Neutralität und Spritzigkeit des Koss Porta Pro verhinderte einen Gleichstand in der AUDIO-Bestenliste.


AKG K 26 P

AKG K 26 P
Hersteller AKG
Preis 45.00 €
Wertung 60.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Nächste passende Artikel

AKG K 545

Kopfhörer

AKG K 545 im Test
AKG K 551

Testbericht

AKG K 551 im Test
AKG K 420 im Test

Testbericht

AKG K 420 im Test
AKG K 450 im Test

Testbericht

AKG K 450 im Test
NC-Kopfhörer AKG K 480 NC

Testbericht

NC-Kopfhörer AKG K 480 NC
Kopfhörer AKG K 370

Testbericht

Kopfhörer AKG K 370
Kopfhörer AKG K 430

Testbericht

Kopfhörer AKG K 430
image.jpg

Testbericht

Kopfhörer AKG K 420
Überrasch’ mich!
mehrweniger

Mehr zum Thema

Kopfhörer AKG K 514

Testbericht

Kopfhörer AKG K 514

image.jpg

Testbericht

Kopfhörer AKG K 420

Kopfhörer AKG K 430

Testbericht

Kopfhörer AKG K 430

AKG K 450 im Test

Testbericht

AKG K 450 im Test

AKG K 545

Kopfhörer

AKG K 545 im Test

Weiter zur Startseite