Testbericht

In-Ear-Kopfhörer Shure SE 420

15.7.2007 von Redaktion connect und Dalibor Beric

Der Shure SE 420 für 350 Euro, empfiehlt sich all denen, die ein sehr direktes Klangbild suchen.

ca. 0:20 Min
Testbericht
  1. In-Ear-Kopfhörer Shure SE 420
  2. Datenblatt
Shure SE 420
Shure SE 420
© Hersteller

Der Shure SE 420 bekam gegenüber seinen kleineren Brüdern zusätzlich nicht nur einen Lautstärkeregler und einen Pegelabschwächer mit auf den Weg, sondern auch zwei Druckkammertreiber, die getrennt den Bass und den Mittelhochton übernehmen.

Dadurch konnte er gegenüber dem SE 310 noch ein wenig mehr Details herausschälen und wirkte in lauten Passagen weniger gepresst. Die Kehrseite der Medaille waren aber etwas zu vorlaute Höhen, wodurch etwa Snare-Trommeln zu knallig und laut im Verhältnis zu anderen Instrumenten wirkten.


Shure SE 420

Shure SE 420
Hersteller Shure
Preis 350.00 €
Wertung 39.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Nächste passende Artikel

Shure SE 530

Testbericht

In-Ear-Kopfhörer Shure SE 530
Shure SE 210

Testbericht

In-Ear-Kopfhörer Shure SE 210
image.jpg

Testbericht

Shure SE 102
Kopfhörer Shure SE 102

Testbericht

Kopfhörer Shure SE 102
Kopfhörer Shure SE 115

Testbericht

Kopfhörer Shure SE 115
Shure SE 310

Testbericht

In-Ear-Kopfhörer Shure SE 310
Überrasch’ mich!
mehrweniger

Mehr zum Thema

image.jpg

Testbericht

Shure E3c

Kopfhörer Shure SE 115

Testbericht

Kopfhörer Shure SE 115

Kopfhörer Shure SE 102

Testbericht

Kopfhörer Shure SE 102

image.jpg

Testbericht

Shure SE 102

Shure SE535

In-Ear-Kopfhörer

Shure SE535 im Test

Weiter zur Startseite