Testbericht

In-Ear-Kopfhörer Etymotic Research ER 6i

15.7.2007 von Redaktion connect und Dalibor Beric

Mitgeliefert wird beim Etymotic Research ER 6i (150 Euro) neben drei unterschiedlichen Anpassungsstücken auch eine praktische Transporttasche.

ca. 0:15 Min
Testbericht
  1. In-Ear-Kopfhörer Etymotic Research ER 6i
  2. Datenblatt
image.jpg
© Archiv

Etymotic hat seine Wurzeln in der Hörgeräteakustik. Dies sieht man auch daran, dass die Amerikaner grundsätzlich auf effektive und laute Druckkammertreiber und eine hohe Außengeräuschdämmung setzen.

In den Testerohren gab er sich sehr direkt, präsent und detailreich mit schlankem, aber dafür sehr genauem Bass. So zog er mit dem Bose In Ear gleich, dessen größere Klangfarbenpalette der ER 6i mit feineren Höhen und weniger gedrängt platzierten Musikern ausglich.


Etymotic ER 6i

Etymotic ER 6i
Hersteller Etymotic
Preis 150.00 €
Wertung 35.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Nächste passende Artikel

Etymotic mc2

Mobile Kopfhörer

Neuvorstellung: Etymotics mc2 Headset
In-Ear-Kopfhörer Etymotic Research ER 4 P

Testbericht

In-Ear-Kopfhörer Etymotic Research ER 4 P
Test REF Phono 2 SE  Audio Research

Phono-Vorverstärker

Audio Research REF Phono 2 SE im Test
Audio Research Reference 75

Testbericht

Audio Research Reference 75 im Test
Audio Research Reference DAC Front

Testbericht

Audio Research Reference DAC im Test
Audio Research DSPre

Testbericht

Audio Research DSPre im Test
Audio Research VS-115

Testbericht

Audio Research VS-115
Audio Research LS-27

Testbericht

Audio Research LS-27
Überrasch’ mich!
mehrweniger

Mehr zum Thema

Bowers&Wilkins P7

On-Ear-Kopfhörer

Bowers & Wilkins P7 im Test

Grado PS 500

On-Ear-Kopfhörer

Grado PS 500 im Test

JBL Synchros S 700

On-Ear-Kopfhörer

JBL Synchros S 700 im Test

Sennheiser Momentum On Ear

On-Ear-Kopfhörer

Sennheiser Momentum On-Ear im Test

AK Junior und B&O Play H6

HD-Player und Kopfhörer

Astell&Kern AK Junior und B&O Beoplay H6 im Test

Weiter zur Startseite