Testbericht

Im Test: Kopfhörer Sennheiser HD 448

14.7.2011 von Christine Tantschinez

Im Hörtest erfreute der HD 448 (90 Euro) mit offenen, klaren Höhen und dynamischem Auftritt.

ca. 0:50 Min
Testbericht
  1. Im Test: Kopfhörer Sennheiser HD 448
  2. Datenblatt
Sennheiser HD 448
Sennheiser HD 448
© Archiv

Der Sennheiser HD 448 hat eigentlich nur einen Fehler: Er hat zu viele Kollegen. In der großen Kopfhörer-Palette der Niedersachsen geht er leider ein bisschen unter. Da gibt es auffälligere Modelle, sportlichere und vielleicht auch modischere. Dafür weist der HD 448 einige Tugenden auf, die ihn als alltagstaugliche Allzweckwaffe auszeichnen.Er spielt mit 36 Ohm Impedanz perfekt am mobilen Player, bietet eine Verlängerungsoption von 1,8 Meter Kabellänge auf 3 Meter und bringt auch noch seinen eigenen Stoffbeutel mit. Dank geschlossener Bauweise vermag er seinen Besitzer vor störenden Alltagsgeräuschen abzuschotten. Außerdem ist er für einen so großen Hörer noch ziemlich leicht: Er wiegt gerade mal 187 Gramm - und sitzt auch dementsprechend gut. Ein Vorteil, wenn das vornehmlich verwendete Bau-Material Kunststoff heißt.


Sennheiser HD 448
Messlabor: 35,6 Ohm Impedanz. Ausgewogener Frequenzgang, Bässe mit leichtem Klirr.
© AUDIO

Das schwerwiegendste Argument für den HD 448 aber ist zweifellos die Eigenart, dass er einem umso besser gefällt, je länger man ihn hört. Er geht im Bass ziemlich tief hinunter, ohne damit jemals wirklich anzugeben, versteht sich gut auf Dynamik und verzaubert auch mit Details.

An den Klang des Sennheiser kann man sich sehr schnell gewöhnen. Vielleicht kein Kopfhörer für außergewöhnliche Klangerlebnisse, aber gewiss ein treuer Begleiter für den Alltag.

Sennheiser HD 448

Sennheiser HD 448
Hersteller Sennheiser
Preis 90.00 €
Wertung 65.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Nächste passende Artikel

Kopfhörer

Geschlossener Kopfhörer

Sennheiser HD 820 im Test
Sennheiser HD 630VB

Kopfhörer

Sennheiser HD 630VB im Test
Sennheiser HD 800

Kopfhörer

Sennheiser HD 800 im Test
Kopfhörer Sennheiser HD 438

Testbericht

Kopfhörer Sennheiser HD 438
Kopfhörer Sennheiser HD 485

Testbericht

Kopfhörer Sennheiser HD 485
Sennheiser HD 435

Testbericht

Kopfhörer Sennheiser HD 435
image.jpg

Testbericht

Sennheiser HD 201
Überrasch’ mich!
mehrweniger

Mehr zum Thema

Klipsch Image One

Testbericht

Test: Kopfhörer Klipsch Image One

Beyerdynamic DTX300P

Testbericht

Test: Kopfhörer Beyerdynamic DTX300P

Philips O'Neil The Snug

Testbericht

Test: Kopfhörer Philips O'Neil The Snug

Sony MDR-ZX700

Testbericht

Test: Kopfhörer Sony MDR-ZX 700

Sennheiser CX 271

Vergleichstest

Megatest: In-Ear-Kopfhörer bis 1200 Euro

Weiter zur Startseite