Testbericht

AV-Receiver Yamaha RX V 1700

3.12.2007 von Redaktion connect und Johannes Maier

Er gleicht und sieht auch nicht groß anders als der im Vorjahr getestete Vorfahr 1600 aus. Im Inneren hat Yamaha den neuen RX V 1700 für 1050 Euro jedoch komplett umgekrempelt.

ca. 0:35 Min
Testbericht
image.jpg
© Archiv
Der störende Lüfter entfiel, eine i-Pod-Schittstelle (wie sie auch die anderen Receiver haben) kam hinzu, die nun liegenden statt stehenden Platinen wurden so verschachtelt, dass sie sich gegenseitig noch weniger stören. Der jetzt HDMI-1.2a-verständige Yamaha bekam einen aktuellen Videokonverter (ADV 7401) und einen neuen De-Interlacer (Oplus MS 2 N)

Dafür tönte beim RX V 1700 der Einbau-Tuner gepresst, bassarm, einfach lausig. Bei den weiteren Auftritten erwies er sich aber als schlichtweg genial. In Stereo noch feiner-agiler als sein Vorgänger, noch luftiger, noch fließender und wärmer. So klang er nur nicht so kraftvoll, aber ebenso schön wie etwa sein größerer Bruder RX V 2700.

Stärken:

+ In der Preisklasse einsam feiner und musikalischer Klang.

+ Zusätzliche Verstärker für Front-Zusatzboxen.

+ USB-Buchse und Netzwerk-Anschluss beim RX V 2700.

Schwächen:

- Unwürdiger UKW-Tuner.

- Kein Bi-Amping möglich.


Yamaha RX V 1700

Yamaha RX V 1700
Hersteller Yamaha
Preis 1050.00 €
Wertung 0.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Nächste passende Artikel

image.jpg

Testbericht

Yamaha RX-V 1700
Yamaha RX V 671

Testbericht

AV-Receiver Yamaha RX V 671
Yamaha RX-V 3067

Testbericht

Im Test: AV-Receiver Yamaha RX-V 3067
AV-Receiver Yamaha RX-V 2065

Testbericht

AV-Receiver Yamaha RX-V 2065
image.jpg

Testbericht

Yamaha RX-V 861
image.jpg

Testbericht

AV-Receiver Yamaha RX V 2700
image.jpg

Testbericht

Yamaha RX-V 1900
AV-Receiver Yamaha RX V 3900

Testbericht

AV-Receiver Yamaha RX V 3900
Überrasch’ mich!
mehrweniger

Mehr zum Thema

image.jpg

Testbericht

Yamaha RX-V 2700

AV-Receiver Yamaha RX-V 2065

Testbericht

AV-Receiver Yamaha RX-V 2065

Yamaha RX-V 3067

Testbericht

Im Test: AV-Receiver Yamaha RX-V 3067

Yamaha RX V 671

Testbericht

AV-Receiver Yamaha RX V 671

Yamaha RX A 2010

Testbericht

Test: Yamaha RX A 2010

Weiter zur Startseite