Menü

Einbau im Golf VI Anlage für unter 1000 Euro

Der Einstieg in die Auto-HiFi-Welt muss kein Vermögen kosten: Schon für unter 1000 Euro gibt’s eine komplette Anlage inklusive Profi-Einbau.

Ob im ersten eigenen Wagen oder beim Wiedereinstieg in die Auto-HiFi-Welt – das Geld für die Wunschanlage ist oft knapp. Trotzdem ist niemand gezwungen, mit einem mickrigen Ab-Werk-System durch die Gegend zu fahren, denn – Gott sei gepriesen und gepfiffen – es gibt schon zu kleinen Preisen richtig gute Komponenten. So haben wir soeben im VW Golf VI eine prima Anlage gehört, die noch nicht einmal 1000 Euro kostet – samt Einbau. Gibt’s nicht? Doch, gibt es.

Und zwar bei Hifi Corner in Hambrücken (Kreis Karlsruhe). Hier steht der genannte Golf vorführbereit vor dem Laden. Sein Umbau ist allerdings keineswegs Golf-spezifisch, sondern lässt sich prinzipiell auf viele andere Fahrzeuge übertragen.

Das Herzstück der Anlage ist das „Audio System MX-Paket“. Dieses Set besteht aus der Vierkanal-Endstufe Audio System MX 75.4 (225 Euro), dem Subwoofer Audio System MX 12 Plus BR (150 Euro) und den jeweils zum Auto passenden Lautsprechern der MX-Serie (100 Euro). Für den Golf VI kommt das MX 165 Plus mit einem Einbaudurchmesser von 16 cm zum Einsatz, 13er- und 10er-Variante sind ebenfalls erhältlich. Der Clou: Das Set gibt’s zum Vorzugspreis von 400 Euro – schon sind gegenüber dem Gesamtpreis der Einzelkomponenten 75 Euro gespart…

Den vollständigen Artikel lesen Sie in autohifi 2/2011.
Bestellen Sie autohifi gleich hier im Shop!

Top-Anlage im VW Golf VI


 
Anzeige
Anzeige
x