Menü

Audio System HX 360.2 Verstärker der Superlative

Mit der HX 360.2 baut Audio System den ­Achtzylinder unter den Verstärkern: Hinter ­seinem dezenten Design verbergen sich ­Urgewalt und wunderbarer Klang.

Neuer Zweikanal-Verstärker: Audio System HX 360.2

Mehr lesen

Leistung ist ja heute eigentlich kein Thema mehr: Schon aus einem Vierzylinder mit zwei Litern Hubraum lassen sich mühelos rund 300 PS herauskitzeln. Ein Blick zurück lässt die Oberklasselimousinen der Jahrtausendwende dagegen richtig blass erscheinen: Ein BMW 540 aus dieser Zeit brauchte noch satte 4,4 Liter Hubraum und stolze acht Zylinder, um 286 PS abzuliefern.

Hubraum statt Spoiler?

Blieben die Motorhauben verschlossen, so würde abgesehen von der Laufkultur und dem Klang des Motors kaum jemand einen Unterschied bemerken. Erst der Blick auf den Motorblock erklärt hier den Unterschied. Ganz ähnlich verhält es sich mit der Audio System HX 360.2 (1150 Euro), einer Zweikanälerin, sich leistungsmäßig mit weitaus günstigeren Class-D-Verstärkern herumschlagen muss.

Neuer Zweikanal-Verstärker: Audio System HX 360.2

Doch schon der erste Blick macht klar, dass selbst Äpfel und Birnen größere Ähnlichkeiten besitzen als kompakte Power-Amps und High-End-Boliden. Warum? Weil jedem High-End-Liebhaber beim Anblick einer Klangrarität wie der HX 360.2 das Herz aufgeht.

So hat die HX 360.2 mit Großseriengeräten nichts gemeinsam. Das beginnt beim ausladenden Kühlkörper aus perfekt verarbeitetem Aluminium, der liebevolle Details wie seitliche Blenden im Chromlook bietet …

Den kompletten Artikel lesen Sie in autohifi 2/2012 – ab sofort am Kiosk! Oder bestellen Sie autohifi gleich hier im Shop!

 
Anzeige
Anzeige
x