Internet Magazin als App für iOS und Android

IntMag - So geht Magazin heute

Langweiliger Blätterwald war gestern! Heute gibt's das neue IntMag. So haben Sie Zeitschrift noch nicht erlebt. Die IntMag-App setzt auf Multimedia und bringt die spannenden Heft-Inhalte noch besser zur Geltung.

News
VG Wort Pixel
IntMag-App
Das IntMag ist auch als App verfügbar.
© IntMag

Hochwertiger Journalismus braucht eine hochwertige Präsentation! Diesen Ansatz umzusetzen, gelingt dem Team der WEKA MEDIA PUBLISHING um Chefredakteur und Bereichsleiter Jörg Hermann sowie Strategieberater und Branchenblogger Thomas Knüwer mit dem neuen IntMag (Leseprobe) und der zugehörigen App für iOS und Android.

Das neu ausgerichtete Heft ist nun Sprachrohr und Informationsquelle für alle Digitalisten. Ob in analogen Unternehmen, bei digitalen Dienstleistern oder im Startup - das crossmediale "Magazin der Digitalen Wirtschaft" begeistert Leser aus allen Bereichen der Branche.

Neben der Webseite www.intmag.de liefert der führende Fachverlag für Mobilfunk, Computer, Video, Foto und HiFi die Inhalte jetzt auch in Form einer App für Tablets und Smartphones an die Nutzer aus.

Klassischer Qualitätsjournalismus, moderne Präsentation

In der IntMag-App finden die sorgfältig recherchierten Themen aus der digitalen Welt eine angemessene Präsentationsform. Das ist mehr als ein klassisches Magazin, die App ist ein echtes Informations-Erlebnis.

IntMag 2: Revolucion digital

In Ausgabe 02/2014 widmet sich das IntMag den Top-Trends und Prognosen des Jahres und präsentiert unter anderem einen Terminkalender mit allen wichtigen Events 2014.

Weitere Themen:

Den Anfang macht das verlinkte Inhaltsverzeichnis, das einen Direkteinsprung in jedes Thema erlaubt. Zudem wird das durchdachte Design des Printtitels um interaktive Elemente erweitert. Dank raffinierter visueller Umsetzung stellt schon der Einstieg in jede Themenwelt ein Erlebnis dar. Fotos werden zudem durch gezielte Fokussierungen regelrecht erfahrbar.

Und die Möglichkeiten, die die Anwendung bietet, sind mit der aktuellen Ausgabe noch nicht ausgeschöpft. Auch die kommenden Titel werden regelmäßig für Überraschungen sorgen.

Im Kiosk innerhalb der App kann der Nutzer jederzeit auf alle bisher erworbenen Ausgaben zugreifen. Statt monatlich wachsende Heft-Stapel anzusammeln, werden alle Nummern übersichtlich und platzsparend digital archiviert.

Wer das INT MAG in gedruckter Form erhalten möchte, findet die aktuelle Printausgabe für 7 Euro auch am Kiosk oder im IntMag-Abo-Shop.

Webentwickler lesen Screenguide

Doch trotz der Neuausrichtung des altbekannten Internet Magazins spricht WEKA weiterhin auch Webentwickler mit einem eigenen Titel an: E-Business, Kreation und Technologie stehen im Fokus des Screenguide. Dessen Beiträge und Informationen sind zum sofortigen Einsatz in der Praxis gedacht.

In Screenguide (Leseprobe) schreiben absolute Experten. Die renommiertesten Redakteure im deutschsprachigen Raum sowie international erfahrene Fachleute richten sich mit ihren Texten direkt an Webdesigner und Entwickler.

29.1.2014 von Steve Buchta

Nächste passende Artikel

Setapp-App-Store

Betriebssystem

Setapp entwickelt eigenen App-Store für iOS
beam-gen2-credenza-black

Nach Update

Sonos S2: iOS-App verliert zwei Features
Samsung Galaxy Watch 6 und Watch 6 Classic

Kalender, Gmail und Audible

App-Zuwachs für WearOS-Smartwatches
Whatsapp auf WearOS

Mehr Funktionen für die…

Whatsapp: Smartwatch-App startet auf…
Über Umwege lässt sich Threads schon jetzt in Deutschland verwenden. Wir verraten, wie das funktioniert.

Trittbrettfahrer

Threads for Insta: Apple wirft Fleeceware aus dem…
iOS 17 iPhone

Neues Update

iOS 17 Beta 3 veröffentlicht: Das steckt drin
Auf dem Handy-Bildschirm ist eine Skulptur zu erkennen.

AR und VR

MagiScan AI: App erstellt 3D-Modelle mit dem…
Optimierte Google-Apps für Foldables

Designrichtlinien für…

Wie 5 Apps für die Nutzung auf Foldables…
Überrasch’ mich!
mehrweniger

Mehr zum Thema

Onkyo AV-Receiver

AV-Receiver

Onkyo integriert Internetdienst AUPEO! in die…

Audio-App Android

Magazin-App

AUDIO und stereoplay jetzt auch auf Android

Mobifunk-Netztest: connect hat erneut getestet, wer das beste Handynetz hat.

Telekom, Vodafone, O2 oder E-Plus?

Das beste Handynetz - wie schneidet Ihr Anbieter im Netztest…

Sonos Controller App

Sonos 5.0

Neue Sonos Controller App im Betatest

Der Streaming-Dienst Amazon Prime Music wird nun in den USA angeboten.

Streaming-Dienst

Amazon Prime Music startet in den USA

Weiter zur Startseite