Menü

GTI-Treffen Wörthersee Gummi, Girls und GTI

Vor 30 Jahren sollen 160 Golf-GTI-Fans zum ersten GTI-Treffen nach Reifnitz am Wörthersee gekommen sein – dieses Jahr waren es 150.000. Vom 1. bis 4. Juni 2011 war am See die Hölle los, auch in Sachen Auto-HiFi!
GTI-Treffen Wörthersee 2011
GTI-Treffen Wörthersee 2011

150.000 VW-Fans hatten sich auf den Weg gemacht, um beim 30. GTI-Treffen in Reifnitz am Wörthersee dabeizusein. Der Event stieg vom 1. bis zum 4. Juni 2011, doch die wirklich Hartgesottenen waren bereits ein paar Wochen vorher angereist und hatten es sich in Kärnten gemütlich gemacht.

Begonnen hatte das Treffen vor 30 Jahren mal als reines GTI-Meeting, wovon der in Stein gehauene GTI zeugt. Den muss jeder echte Fan mal berührt haben. Heute sind die "Auto News", so der offizielle Name, im Grunde ein Meeting für Freunde sämtlicher VW Marken.

Und so präsentierte Volkswagen nicht nur seinen Jubiläums-GTI  namens GTi 35, sondern auch den Audi A1 Clubsport, eine Studie mit mehr als 500 PS. Auch immer mehr Skoda- und Seat-Anhänger finden den Weg nach Reifnitz.

Zwischen allgemeiner Party, Driftshows und Sexy Car Wash für alle Auto-HiFi-Fans interessant: Es gab auch wieder jede Menge leckere Einbauten zusehen. Die besten haben wir vor Ort im Bild festgehalten. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie, es lohnt sich!

GTI-Treffen Wörthersee 2011

 
x