Menü

Musik-Downloads AC/DC-Songs ab sofort auf iTunes erhältlich

AC/DC machen auf iTunes ihre Songs erstmals für den digitalen Download zugänglich. Dafür wurde die Musik neu abgemsicht und klanglich optimiert.
AC/DC © AC/DC

Wer hätte im Jahr 1979 an diesen bahnbrechenden Erfolg gedacht. Vermutlich nicht mal die Band-Mitglieder selbst. Jahre später gehören AC/DC zu den Hard-Rock Heroen der Musikgeschichte.

Bis zum heutigen Datum verweigerten sich die Australier hartnäckig, wenn es um die Möglichkeit des digitalen Downloads ihrer musikalischen Werke ging. Nun ist es doch soweit: Exklusiv für iTunes ermöglichen AC/DC ihren Fans auf der ganzen Welt den langersehnten Zugriff auf die prall gefüllte Galerie ihres musikalischen Schaffens.

Mehr lesen

Über die Jahrzehnte entstanden im Wandel der Zeit, und gleichzeitig diese wiederum mitprägend, 16 Studio-Alben die erstmalig im iTunes Store erhältlich sind.  Vier Live-Mitschnitte und drei Compilations wurden gemeinsam mit den Studio-Alben neu abgemischt. Das vorhandene Tonmaterial wurde klanglich optimiert, den Erfordernissen der aktuellen Zeit und der modernen Wiedergabegeräte angeglichen und darf nun das Siegel „Mastered for iTunes“ tragen.  

Praxis: Musik überall: Das Sonos-System

Neben den einzelnen Songs stehen nicht nur die eben genannten kompletten Alben zum Download bereit, sondern auch gleich zwei Collections. "The Complete Collection" beinhaltet alle Studio-Alben, Live-Mitschnitte sowie Boxsets und wird  für 109,99 Euro angeboten. Für 79,99 Euro erhältlich ist mit "The Collection" der Zugriff auf sämtliche Studio-Alben.

 
x