B&W 804 D + Marantz KI Hörtest 2010

Antwort 

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.02.2010, 20:20
Benutzerbild von Arkoudi2008
Arkoudi2008 Arkoudi2008 ist offline
VIP

Standard B&W 804 D + Marantz KI Hörtest 2010

Hallo Ihr da draußen

habe zusammen mit meiner Freundin die 804 D in HH beim Hörtest 2010 an Marantz KI gehört.

Wir haben gedacht, wir würden mitten im Hochtöner sitzen, ansonsten war da leider aus unserer Sicht nichts dolles dran an dieser Kombi, hatte mir da wesentlich mehr drunter vorgestellt. Kein Körper, keine Raumtiefe, kein Bass.

Gruß

Bernd

#2 (permalink)  
Alt 08.02.2010, 23:04
pommie_hifi pommie_hifi ist offline
VIP

Standard

Kann sein, meine Hörerfahrung mit B&W sind bisher auch so verlaufen. Diese Marke scheint nicht für Rock/Pop besonders geeignet zu sein? Ich kenne die Marke selber aber zu wenig, um mir darüber ein Urteil erlauben zu können. Verlass Dich auf Deine Hörerfahrung!

#3 (permalink)  
Alt 09.02.2010, 07:59
Salvador Sniper Salvador Sniper ist offline
Power-User

Standard 804 S oder 804 Diamond?

Zitat:
Zitat von Arkoudi2008 Beitrag anzeigen
Hallo Ihr da draußen

habe zusammen mit meiner Freundin die 804 D in HH beim Hörtest 2010 an Marantz KI gehört.

Wir haben gedacht, wir würden mitten im Hochtöner sitzen, ansonsten war da leider aus unserer Sicht nichts dolles dran an dieser Kombi, hatte mir da wesentlich mehr drunter vorgestellt. Kein Körper, keine Raumtiefe, kein Bass.

Gruß

Bernd
Welche denn? Die Diamond ist noch gar nicht raus, aber eine 804 D gibt es gar nicht, nur eine 804 S.....

#4 (permalink)  
Alt 09.02.2010, 08:09
Benutzerbild von Pale Blue Eyes
Pale Blue Eyes Pale Blue Eyes ist offline
VIP

Rotes Gesicht B&w 804 d

Hallo @Arkoudi 2008,

deine Höreindrücke (offensichtlich hochtonlastig, kein Körper, etc.) überraschen mich. B&W ist eigentlich für ein ganz anderes Klangbild bekannt. Bei der Einführung der letzten B&W-800-Serie hörte ich mir die 803 D (mit Classe-Elek- tronik) an, da ich auf der Suche nach neuen Lautsprechern war. Der Klang war so weich, undifferenziert und unprä- zise, dass ich die Vorführung schnell wieder verließ. Gegen meine damaligen Lautsprecher (KEF Ref. 3.2) hatten die 803 D keinerlei Chance, abgesehen vielleicht vom Hochtonbereich. Fairerweise muss ich sagen, dass z. B. eine 802 D besser klang.

Ende Februar habe ich voraussichtlich auch die Möglichkeit, mir die neue D-Serie anzuhören. Mal sehen, ob bzw. was sich so getan hat im Vergleich zu letzten Generation.

Mit freundlichen Grüßen

PBE

P.S. Im Gegensatz zu den Tests in den HIFI-Zeitschriften (die praktisch ausnahmslos positiv sind) scheinen die Mei- nungen privater Personen zu B&W weit weniger enthusiastisch zu sein

Geändert von Pale Blue Eyes (09.02.2010 um 08:14 Uhr).

#5 (permalink)  
Alt 09.02.2010, 08:35
Michaeloster Michaeloster ist offline
VIP

Standard 804d

Hallo Salvador,

ja, es war die neue B&W 804D (mit Diamand-Hochtöner), eine 804S wird es zukünftig nicht mehr geben, alle 800er werden den D-Hochtöner haben!!!

Und ja, ich muss dem Urteil von Bernd zustimmen, die Kombi klang wirklich nicht besonders gut. Daß die Marantz KIs mehr können, habe ich schon an Dynaudios gehört, ein Genuß! Also muss es an den Boxen, oder an dem Raum (Boxen standen max. 20 cm von der Rückwand entfernt!!!) gelegen haben. Evtl. kamen die Lautsprecher auch frisch aus der Fabrik, soll heißen evtl. waren Sie gar nicht eingespielt, das hatte ich aber leider nicht nachgefragt.

Gruß

Michael aus dem Norden

#6 (permalink)  
Alt 09.02.2010, 08:52
Benutzerbild von Arkoudi2008
Arkoudi2008 Arkoudi2008 ist offline
VIP

Ausrufezeichen 804 d

Hallo Salvator

schau mal bitte da: :: Gute Anlage - Das HiFi Portal :: 800 Serie Diamond

Gruß

Bernd

#7 (permalink)  
Alt 15.02.2010, 07:18
Power-User

Standard alles klar

Zitat:
Zitat von Arkoudi2008 Beitrag anzeigen
Hallo Salvator

schau mal bitte da: :: Gute Anlage - Das HiFi Portal :: 800 Serie Diamond

Gruß

Bernd
Weiss ich doch alles.
Aha, war also eine 804 Diamond.
Hmmm, hoffentlich klingt sie in meinen Ohren besser, erwarte mir viel von der Box....

Beste Grüße,

Andi

#8 (permalink)  
Alt 15.02.2010, 20:37
Benutzerbild von simplon
simplon simplon ist offline
Experte

Standard B&W 804 D + Marantz KI Hörtest 2010

Hallo,

ich betreibe seit drei Jahren die 804S an CREEK Destiny Bi-Amps und bin sehr zufrieden. Habe immer auf der High End versucht, besseres zu finden, tat mich aber im Preissegment (Boxen 4k, Amps 4k) schwer.

Ich musste allerding Monatelang am Raum optimieren, bis es klang. Am Anfang war ich erschrocken über den Sump, aber der lag eben am Raum.

Die 803 D hatte ich parallel gehört, war oben ein wenig besser, hätte aber meinen Raum in Summe erschlagen.

Deshalb fehlt mir bei Euren Aussagen die Raumakkustik- Beschreibung. Wenn der Diamant das einzig neue an der 804D ist, würde ich vorerst keine 4k mehr drauflegen, sondern mich in der 8k Preisklasse umhören.

Keep swinging
simplon

#9 (permalink)  
Alt 16.02.2010, 19:58
Power-User

Standard im freundlichen!

Zitat:
Zitat von Pale Blue Eyes Beitrag anzeigen
Hallo @Arkoudi 2008,

Gegen meine damaligen Lautsprecher (KEF Ref. 3.2) hatten die 803 D keinerlei Chance, abgesehen vielleicht vom Hochtonbereich. Fairerweise muss ich sagen, dass z. B. eine 802 D besser klang.

P.S. Im Gegensatz zu den Tests in den HIFI-Zeitschriften (die praktisch ausnahmslos positiv sind) scheinen die Mei- nungen privater Personen zu B&W weit weniger enthusiastisch zu sein
Das gilt auch für die KEFs.
Schon immer wieder erstaunlich, aber natürlich gegönnt, wie verschieden die Geschmäcker sind. Bei mir wars genau umgekehrt, die KEF 203/2 hatte gegen die 803D keine Chance
Ich fand die sogar ganz schrecklich.
Immerhin werden ja beide Marken sehr gut getestet. Ich werte das mal so, dass im Rahmen verschiedener Hörgewohnheiten jeweils sehr gute Lautsprecher für unterschiedliche Hörer gebaut werden.

Wenn Du die 804 Diamond hörst, wäre es klasse, wenn Du uns davon berichten könntest. Auch subjektive Beschreibungen wie "genauso sanft und verwaschen wie die 803D, aber weniger Bass" würden mir schon sehr helfen. Dann wäre das nämlich ein für mich interessanter LS!
Vielen Dank schon mal im voraus und mit besten Grüßen,

Andi

#10 (permalink)  
Alt 16.02.2010, 20:42
bunnyboris bunnyboris ist offline
Einsteiger

Standard B&w 802d

Hallo B&W'ler, man kann das Warten auf die Diamond natürlich auch nutzen, um zu sehr feinen Preisen die "alte" Serie erwerben. Ich habe gerade die 803 Nautlius gegen die 802D getauscht. Zum Preis der neuen 803 kann ich so sofort den tonalen Fortschritt genießen, die Big-Lady ist schon optisch eine Wucht.... Liebe Grüße, Reinhard.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht